Internationale Beziehungen: eTwinning

Vom 31.Mai bis 3. Juni findet in Alcalá de Henares (Madrid, Spanien) ein eTwinning-Seminar mit dem Titel „Neighbouring countries – Creating bonds through innovation“ statt.

Zwei Lehrpersonen unserer Schule schickten ihre ausführliche Bewerbung, um an diesem internationalen Seminar teilnehmen zu dürfen und bekamen nach kurzer Zeit eine positive Zusage!

Das eTwinning-Programm ist eine Initiative der Europäischen Kommission, das Schulen aus Europa über das Internet miteinander vernetzt. Registrierte Lehrkräfte können mit dem eTwinning-Programm Partnerschaften mit Schulen im Ausland aufbauen und gemeinsame pädagogische Projekte entwickeln.

Ziel eines jeden eTwinning-Seminars ist es, andere Lehrkräfte aus Europa kennenzulernen und neue Projektideen zu entwickeln, um in weiterer Folge gemeinsam mit den Schüler/innen in virtuellen Schulprojekten zusammenzuarbeiten. Oftmals entsteht so ein langjähriger Kontakt zu einer Partnerschule im europäischen Ausland, welcher auch für Erasmus+ Projekte nützlich sein kann.

So werden Wipfler Nina und Zöhrer Lisa mit großer Freude an diesem wichtigen Seminar teilnehmen und unsere Schule in Spanien würdig vertreten.

Hasta luego!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: