Die Sporthalle Bärnbach war am 17. April der Schauplatz eines mitreißenden Handballturniers, bei dem sich unser Team mit brennender Leidenschaft und wahrem Teamgeist zum Bezirksmeister krönte.
Das erste Spiel gegen Köflach 1 war bis in die allerletzten Sekunden hart umkämpft, bis sich Maximilian Wieser ein Herz nahm und mit einem beeindruckendem Tor ins Kreuzeck für den knappen 10:9 Sieg sorgte.
Dieser Auftaktsieg entfachte ein Feuer des Selbstvertrauens, welches uns souverän durch die Gruppenphase trug. Auch im darauffolgenden Halbfinale ließ die Mannschaft nichts anbrennen, und zog ungefährdet in das große Finale ein, in dem wieder die starke Mannschaft Köflach 1 als Gegner feststand.
Das Endspiel erweckte die kühnsten Träume zum Leben, als die Halle bebte und Fangesänge laut zu hören waren. Mit einer soliden Taktik, einem unerschütterlichen Willen und einer grandiosen Torhüterleistung von Philipp Gadi war es bis zum Schluss eine ausgeglichene Zitterpartie.
In letzter Minute konnte die Mannschaft nach einem präzisen Zuspiel von Dominik Krugfahrt und dem daraus resultierenden Siegtor von Mathias Haas mit 6:5 als Sieger vom Platz gehen.
Unsere Spielerinnen und Spieler können mehr als stolz auf ihre Leistungen sein und haben gezeigt, dass Teamgeist und Einsatzbereitschaft entscheidend sind.
Der Bezirksmeistertitel wird uns allen lange in Erinnerung bleiben.
Ein großer Dank gilt dem Organisationsteam rund um Michael Nebel sowie Claudia Krugfahrt und allen Eltern bzw. Großeltern für die Unterstützung.